Anzeige

"Giraffenaffen 7" für Schlagerfans und große wie kleine Kinder

Giraffenaffen 7
Giraffenaffen 7© Seven.One Starwatch

Das Wichtigste in Kürze

  • Nun erscheint endlich die siebte Ausgabe der gefeierten Kindermusikreihe "Giraffenaffen", die zugleich das 10. Jubiläum markiert. Mit Kita-Hits wie "Der Gorilla mit der Sonnenbrille" von Stereoact, dem Friedenslied "Kleine weiße Friedenstaube" von Marianne Rosenberg, "Ich habe einen kleinen Papagei" von den Amigos und vielen anderen.

Anzeige

Eine Erfolgsgarantie der "Giraffenaffen"-Sampler ist die Tatsache, dass die Eltern sie mindestens so gerne hören wir ihre Kids. Was natürlich ein Stückweit im Grundkonzept liegt: Etablierte Acts, die Papa und Mama mögen, spielen Hits für Kinder. Es liegt aber auch an der Qualität dieser Songs, in denen stets viel Liebe, Energie und Spielfreude steckt. Auf dem siebten Sampler der Reihe werden diesmal vor allem Künstlerinnen und Künstler aus dem Spannungsfeld von Schlager und Pop vertreten sein und für die Fans der Giraffenaffen allseits bekannte und geliebte Kinderlieder in die Jetztzeit bringen.

Als erster Song aus "Giraffenaffen 7", das nun endlich erschienen ist, wurde schon vor einigen Wochen das in der DDR bekannte Kinderlied "Kleine weiße Friedenstaube" veröffentlicht. Auf Wunsch der Interpretin Marianne Rosenberg und des "Giraffenaffen"-Teams wurde das Lied als Benefiz-Single veröffentlicht – alle Gewinne gingen in die Hilfe für die Leidtragenden des Ukraine-Krieges. Die zweite Vorabsingle war dann ein regelrechter Geburtstags-Party-Banger: die Produzenten-Profis und Party-Garanten von Stereoact brachten den "Gorilla mit der Sonnenbrille" zum Tanzen. War das Original von Volker Rosin ein mediterraner Hüftschunkler mit Kinderchor und Mambo Vibes, motzte das Stereoact-Duo den Klassiker dermaßen auf, dass man ihn problemlos auf der Kids Bühne eines EDM-Festivals, bei einem Schlager-Pop-Event oder gar in einem Deephouse-DJ-Set spielen könnte.

Von der jüngeren Schlager-Generation ist zum Beispiel Ross Antony an Bord, der gutgelaunt "So ein schöner Tag (Fliegerlied)" singt. Zu diesem Song gibt es ein wundervolles Video, in dem der Giraffenaffe und Antony in einem mysteriösen Dschungel tanzen – umgeben von einer Farbenpracht, die Indiana Jones vor Neid erblassen lassen würde.

Fröhlich und schlageresk geht es bei der Single "Ich habe einen kleinen Papagei" zu. Der schunkelig-schöne Sound wundert nicht, denn genau dafür sind die Amigos ja seit Jahrzehnten bekannt. Auch hinter diesem bekannten Kinder-Klassiker, der schon einige Generationen erfreut hat, steht übrigens Volker Rosin.

Der Opener des Samplers ist ebenfalls eine sehr besondere Nummer – weil hier sozusagen die größte Fangruppe zu Wort kommt: In "Na Na Na (Giraffenaffensong)" singt nämlich der Kinderchor der Stiftung "Die Arche e. V.", die schon seit den ersten Jahren von den "Giraffenaffen" unterstützt werden. Im sweeten Video zum Song singen die Kids im Studio, während der Giraffenaffe höchstselbst am Mischpult sitzt. Der Kinderchor singt außerdem auch den Albumcloser – und damit das ultimative Geburtstagslied für die "Giraffenaffen": "Happy Birthday to you! Happy Birthday to you! 10 Jahre, Fanfare! Happy Birthday To You!" Eine Würdigung, die sich die "Giraffenaffen" redlich verdient haben.


© 2024 Seven.One Entertainment Group