Teilen
Merken
News & Trends

Wetter in Deutschland: Am Wochenende kommt der Sommer zurück

12.10.2018 • 10:16

Selten war es so spät im Jahr noch so warm. Laut den Experten von "wetter.com" könnten am Wochenende sogar rekordverdächtige Temperaturen erreicht werden. Mitten Im Herbst kehrt nun anscheinend der Sommer zurück.

Das Wetter in Deutschland ist im Herbst eher trüb und regnerisch. Doch dieses Jahr dürfen wir die Sonne noch etwas länger genießen. Am Wochenende sollen die Temperaturen sogar noch mal richtig sommerlich werden – wie die Experten von „wetter.com“ berichten.

Temperaturen klettern auf 28 Grad

Selten war es so spät im Jahr noch so warm. Doch jetzt soll es noch wärmer werden. Am Wochenende soll nochmal der Sommer nach Deutschland kommen. Die Kollegen von „wetter.com“ erklären: 
Am Tage bekommen wir es dann mit rekordverdächtigen Werten für Mitte Oktober zu tun, es werden 22 bis 27 Grad.“
Am Samstag soll es dann sogar bis zu 28 Grad warm werden. Wer die Sommer-Sachen schon weggepackt hat, kann diese also nochmal aus dem Schrank holen.

In welcher Region es in Deutschland am wärmsten werden soll, erfahrt ihr oben im Video.

Sommerliche Temperaturen Dank Hoch Victor

Die sommerlichen Temperaturen haben wir übrigens unter anderem dem Hoch Victor zu verdanken. Die Wetter-Experten von „wetter.com“ erklären:
„Durch den Orkan im Westen und dem riesigen Hoch Viktor über dem Osten Europas strömt übrigens sehr warme Mittelmeerluft ab morgen zu uns. Daher kann es morgen und am Samstag Temperaturen bis 28, 29 Grad geben, was für Mitte Oktober Rekord wäre.“

Das könnte euch auch interessieren: Abschaffung der Zeitumstellung: Der Plan wackelt