News & Trends

Pelmeni und Blini: Russische Fast Food-Kette Teremok kommt zu uns

06.02.2018 • 12:03

Burger und Pommes sind out! Zumindest, wenn es nach der russischen Fast-Food-Kette Teremok geht. Die kommt nach Deutschland - und setzt auf die heimische Küche.

Die russische Fast Food-Kette Teremok kommt wohl bald nach Deutschland. Wie das Online-Portal „Der Westen“ berichtet, plant das Unternehmen weiter zu expandieren. Und könnte bald auch bei uns russische Spezialitäten wie Pelmeni und Blini anbieten.

Teremok könnte für McDonald‘s zur Konkurrenz werden

Warum Teremok mit seinem neuartigen Konzept eine Konkurrenz für etablierte Fast Food-Ketten wie McDonald‘s, Burger King und Co. sein könnte, erfahrt ihr oben im Video.

Borschtsch, Pelmeni und Plov

Die russische Küche ist vor allem berühmt für die rote Beete-Suppe „Borschtsch“ und die mit Hackfleisch gefüllten Teigtaschen „Pelmeni“.

Aber auch das Reisgericht Plov ist aus der russischen Küche nicht wegzudenken. In ganz Zentralasien wird der Plov zubereitet. Genauso wie die Teigtaschen Manti. Diese werden, so ähnlich wie Pelmeni, mit Hackfleisch gefüllt. Aber anschließend nicht gekocht, sondern in einem Dampfkochtopf gedämpft.

Welche russischen Gerichte bald die Fast Food-Kette Teremok bei uns anbieten wird, könnt ihr oben im Video sehen.