So sieht's aus.

Playlist

So sieht's aus.

Millionen Autofahrer sollen in Zukunft deutlich mehr für ihre KFZ-Versicherung bezahlen

Viele Versicherungen haben die Nachricht mit der Preiserhöhung absichtlich erst Ende November verschickt. Was dahinter steckt, erklären wir im Video.

07.12.2017 16:05 | 1:04 Min | © Wochit

Schlechte Nachrichten für Millionen Autofahrer: Die KFZ-Versicherung wird teurer. Was die wenigsten wissen: Die Kündigungsfrist verlängert sich im Fall einer Preiserhöhung. Theoretisch wäre ein Wechsel dann also auch noch im Dezember möglich. Doch es gibt noch ein zweites Problem.

Schon gesehen?

Abenteuer Leben am Sonntag

Die faszinierende Geschichte des Sex

Wie hat sich der Sex im Laufe der Jahrhunderte verändert? Wie machten es die alten Römer oder die Menschen im Mittelalter? War Casanova wirklich ein so guter Liebhaber? Und trieben es die 68er tatsächlich so arg?

Zum Video

TV-Highlight

Tipp: kabel eins Doku