So sieht's aus.

Playlist

So sieht's aus.

Im Ernst?! So will der deutsche Staat euch das Rauchen abgewöhnen

Nikotin-Pflaster und Hypnose helfen nicht? Der deutsche Staat hat seine eigenen Methoden, um euch das Rauchen abzugewöhnen. Welche, das erfahrt ihr im Video.

02.11.2017 12:00 | 1:05 Min | © Wochit

So manch ein Raucher hat schon vieles versucht, um sein Laster loszuwerden. Der Körper reagiert auf den Rauchstopp jedoch oft mit starken Entzugserscheinungen. Es kann zu Nervosität, Schlafstörungen, unerwünschter Gewichtszunahme und schlechter Laune kommen. Diese Symptome sind jedoch nur vorübergehend. Auf lange Sicht gesehen, hat ein Rauch-Stopp zahlreiche Vorteile: Das Risiko für viele Krankheiten verringert sich, man spart Geld und sogar das Aussehen kann davon profitieren, da die Haut wieder besser durchblutet wird und unschöne Verfärbungen auf den Zähnen und Nägeln nach und nach verschwinden. 

Schon gesehen?

Abenteuer Leben täglich

Schokoladenmythen: Ist Kakao gesund?

Ist Schokolade gut für das Herz oder macht sie vielleicht sogar süchtig? Werden Schoko-Weihnachtsmänner tatsächlich eingeschmolzen und zu Osterhasen verarbeitet? Sebastian Lege klärt die verbreitetsten Mythen rund um Schokolade auf.

Zum Video

TV-Highlight

Tipp: kabel eins Doku