So sieht's aus.

Playlist

So sieht's aus.

Diese Dinge, die heute Geld kosten, waren früher umsonst

Früher war alles besser? Das stimmt nur bedingt. Was allerdings richtig ist: Früher waren viele Dinge umsonst, für die wir heute Geld bezahlen müssen. Wir stellen euch fünf im Video vor.

18.12.2017 18:12 | 1:19 Min | © Wochit

Hinter dem Spruch „Früher war alles besser“ steckt oftmals vor allem jede Menge Nostalgie. Doch ganz falsch ist dieser auch nicht. Denn: Viele Dinge, für die wir heute Geld bezahlen müssen, waren damals kostenlos. Wir stellen euch fünf vor. 
Für die Umwelt mag es besser sein, auf Dauer können sie aber schon einige Euro verschlingen: die Rede ist von Plastikbeuteln. Früher waren diese umsonst, heute kosten sie meistens 20 bis 50 Cent.

Schon gesehen?

Abenteuer Leben tägl.

Spezialitäten-Battle: Schleswig-Holstein

Ring frei für die nächste Runde Spezialitäten-Battle: Showkoch Stefan Opgen-Rhein gegen Traditionskoch Andreas Hülsmann. Auch im nördlichsten Bundesland Schleswig-Holstein gilt die Regel: Gleiche Grundzutaten, zwei unterschiedliche Zubereitungen.

Zum Video
Abenteuer Leben am Sonntag

Die faszinierende Geschichte des Sex

Wie hat sich der Sex im Laufe der Jahrhunderte verändert? Wie machten es die alten Römer oder die Menschen im Mittelalter? War Casanova wirklich ein so guter Liebhaber? Und trieben es die 68er tatsächlich so arg?

Zum Video

TV-Highlight

Tipp: kabel eins Doku