So sieht's aus.

Playlist

So sieht's aus.

Das ist der kürzeste IQ-Test der Welt. Er dauert nur wenige Minuten - aber nur wahre Genies können ihn lösen

Mit einem IQ-Test kannst du überprüfen, wie intelligent du bist. Das Problem: Die gewöhnlichen IQ-Tests dauern ewig. Doch dieser Test ist ganz anders. Viel Spaß!

12.10.2017 12:00 | 2:33 Min | © Wochit

Hier die Fragen für den kürzesten IQ-Test der Welt zum Mitlesen. Die Lösungen gibt's im Video. 
Frage 1: 
Ein Schläger und ein Ball kosten 1 Euro und 10 Cent. Der Schläger kostet genau einen Euro mehr, als der Ball. Was kostet der Ball? 
Frage 2: 
Fünf Maschinen stellen in fünf Minuten fünf Produkte her. Wie lange brauchen 100 Maschinen für 100 Produkte? 
Frage 3: 
In einem See befinden sich Seerosen. Jeden Tag verdoppelt sich die Menge der Pflanzen. Nach 48 Tagen ist der See komplett voll – wie lange dauert es also, bis der See genau halb gefüllt ist?

Schon gesehen?

Abenteuer Leben am Sonntag

Die faszinierende Geschichte des Sex

Wie hat sich der Sex im Laufe der Jahrhunderte verändert? Wie machten es die alten Römer oder die Menschen im Mittelalter? War Casanova wirklich ein so guter Liebhaber? Und trieben es die 68er tatsächlich so arg?

Zum Video

TV-Highlight

Tipp: kabel eins Doku