So sieht's aus.

Playlist

So sieht's aus.

Darum solltest du deinen Führerschein besser zu Hause lassen

Schon in der Fahrschule lernen wir: Im Auto den Führerschein dabei zu haben, ist Pflicht. Trotzdem ist die Anwältin Katharina Batz von der Kanzlei Nierenz & Batz der Meinung, dass es in manchen Situationen klug ist, dieses Risiko einzugehen.

05.12.2017 15:00 | 1:48 Min | © Wochit

Gemäß Paragraph 4 Absatz 2 ist „der Führerschein beim Führen von Kraftfahrzeugen mitzuführen und zuständigen Personen auf Verlangen zur Prüfung auszuhändigen". Wer das nicht macht, handelt ordnungswidrig und riskiert ein Bußgeld von 10 Euro. 

Trotzdem kann es clever sein, den Führerschein zuhause zu lassen. Die Gründe dafür und was du zu befürchten hast, erfährst du im Video.

Schon gesehen?

Abenteuer Leben am Sonntag

Die faszinierende Geschichte des Sex

Wie hat sich der Sex im Laufe der Jahrhunderte verändert? Wie machten es die alten Römer oder die Menschen im Mittelalter? War Casanova wirklich ein so guter Liebhaber? Und trieben es die 68er tatsächlich so arg?

Zum Video

TV-Highlight

Tipp: kabel eins Doku