Teilen
Merken
News & Trends

Vatertag 2018: So wird das Wetter an diesem Tag

Staffel 107.05.2018 • 17:35

Viele Männer nutzen den Vatertag gerne um mit ihren Kumpels, viel Bier und einem Bollerwagen wandern zu gehen. Wir verraten euch, welches Wetter euch erwarten wird

Der Vatertag fällt 2018 auf den 10. Mai. Dieser besondere Tag, in manchen Regionen auch als Männertag oder Herrentag bezeichnet, ist bei vielen Männern sehr beliebt. Und das nicht nur bei Vätern. Auch Männer ohne Kinder nutzen den Vatertag, um sich mit ihren Freunden zu treffen und Spaß zu haben.

In Deutschland wird der Vatertag immer an Christi Himmelfahrt begangen und fällt deshalb auch immer auf einen Feiertag. Viel Zeit, um mit den Kumpels und einem Bollerwagen umherzuziehen.

Wie wird das Wetter am Vatertag?

Traditionell treffen sich Väter und Nicht-Väter an diesem Tag für eine Wanderung oder einen Ausflug. Wichtiger Bestandteil an diesem Tag ist natürlich der Alkohol – und gutes Wetter. Ob die Herren der Schöpfung auch 2018 Glück beim Wetter haben werden, erfahrt ihr oben in unserem Video.

Geschenkideen für den Vatertag

Doch auch für Kinder ist der Vatertag ein ganz besonderer Tag. Möchten sie ihren Papas doch auch etwas Schönes schenken und ihnen auf diese Weise zeigen, was sie ihnen bedeuten. Doch über welche Geschenke freuen sich die Väter besonders?

Vielleicht hat der Papa ja ein bestimmtes Hobbie, für das er noch eine Ausrüstung braucht? Überlegt einfach mal, was euer Vater gerne macht. Karten für ein Spiel seines Lieblingsvereins sind auch immer eine gute Idee - besonders, wenn die Kinder mitkommen und man den Tag zusammen verbringen kann. Fleischliebhaber freuen sich auch über Grillzubehör.

Über Gedichte und Sprüche freuen sich viele Väter

Aber es müssen auch nicht immer die "männertypischen" Geschenke sein. Viele Herren freuen sich auch über ein Verwöhn-Paket, ob ein Bade-Set oder eine Fußmassage. Oder über ganz persönliche Zeilen ihrer Kinder, entweder als Gedicht oder als Spruch. So kann man den Vätern auf ganz ehrliche Art und Weise zeigen, was sie einem bedeuten.

Weitere Videos: Das sind die besten Last Minute-Geschenke für deine Eltern

Weitere Videos