Teilen
Merken
News & Trends

Haustiere können krank machen

Staffel 102.02.2018 • 11:08

Es ist wahr. Unsere geliebten Haustiere können uns krank machen. Was wir uns von Hund, Katze, Vogel und Co. einfangen können, erfahrt ihr oben im Video.

Wenn der Hund plötzlich Durchfall hat oder die Katze niest und nicht frisst, schrillen bei allen Tierbesitzern die Alarmglocken. Denn wenn der geliebte Vierbeiner krank ist, sorgen wir uns. Schließlich sind Hund, Katze, Hamster und Co. für uns mehr als nur Haustiere. Sie sind Familienmitglieder.

Kranke Hunde, Katzen und Co. können Risiko für Menschen darstellen

Was viele dabei jedoch vergessen: Eine Erkrankung des Haustiers kann durchaus auch Risiken für den Menschen beinhalten. Machen uns unsere Haustiere etwa krank? Die "Tierärztliche Hochschule Hannover" hat sich genau mit dieser Frage beschäftigt und veröffentlichte jetzt erste Ergebnisse. Die Details erfahrt ihr oben im Video.  

Weitere Videos