So sieht's aus.

Spielereien für alle, die im Herzen ein Kind geblieben sind

Männergeschenke – die besten Gadgets für Männer

Mal ehrlich, was für Frauen die Schuhsammlung, sind für Männer die Gadgets. Regelmäßig muss eine raffinierte Neuerung her. Mal super technisch, mal sinnvoll und mal einfach nur cool und neu. Dabei aber immer interessant und was für echte Männer. Wir sagen, welche Gadgets Männer brauchen. Und das Beste dabei: Alle unsere Gadget-Ideen eignen sich auch hervorragend als Männergeschenk. 

Löffel mit rotem Inhalt über dampfendem Topf
Molekularküche, Drohnen & Co.: Mit sinnvollen und lustigen Spielereien kann man Männern eine Freude machen © E+

Alles rund ums Smart Home – praktische Gadgets für Männer

Das Internet der Dinge: Kühlschränke, die mit dem Internet verbunden sind und automatisch die Butter nachbestellen, Heizungen, die sich schon von der Arbeit aus per App regeln lassen und das Zuhause schön aufwärmen, und Lautsprecher, die nicht nur Musik spielen, sondern auch noch auf Fragen antworten und für uns das Licht ein- und ausschalten. Was sich bis vor ein paar Jahren noch nach Science-Fiction anhörte, ist jetzt Realität – und bietet die Möglichkeit für viele tolle Männer-Gadgets. Wie wäre es zum Beispiel mit einer kugelförmigen Kamera, die sich App-gesteuert durch die Wohnung bewegt und die Bilder aufs Smartphone überträgt. Lustige Zusatzfunktion: Mit einem Laserpointer können Sie ihr Haustier von Weitem bespaßen, wenn es alleine zu Hause ist. Ein tolles Smart-Home-Gadget für alle Morgenmuffel: Eine Kaffeemaschine, die über Bluetooth den Befehl bekommt, den Kaffee zu machen. Sie kann zum Beispiel mit dem Wecker synchronisiert werden und beginnt direkt damit, frischen Kaffee aufzubrühen. Und wer wird nicht gerne von einer duftenden Tasse Kaffee geweckt?

Drohnen: Geschenke für Männer, die hoch hinaus wollen

Alles mit einer Fernbedienung hat eine besonders hohe Anziehungskraft. Und wenn es dann auch noch fliegt … Eine kleine Drohne muss nicht unbedingt teuer sein und eignet sich damit auch super als Männergeschenk für zwischendurch. Um ein bisschen zu üben und das Fluggerät über sich aufsteigen zu lassen reicht eine kleine Ausführung allemal. Der Beschenkte sollte lediglich aufpassen, dass er die Drohne nur an Orten steigen lässt, an denen es ausdrücklich erlaubt ist, sonst ist der Spaß vielleicht schneller vorbei als gedacht.

Gadgets für Männer mit Geschmack: Molekularküchen-Sets

Auch Männer stehen gerne in der Küche. Dabei darf es doch aber gerne mal etwas ausgefallener zugehen. Zugegeben, ein Molekulargericht ist nicht mit einem saftigen Steak zu vergleichen. Dafür macht das Experimentieren mit den Lebensmitteln umso mehr Spaß. In einem Starter-Set sind die wichtigsten Zutaten für Molekular-Einsteiger enthalten. Jetzt nur noch statt Grillschürze den Laborkittel an und schon kann das Kochen losgehen.

Für Nachwuchs-Brauer: Bierbrau-Set für Zuhause

Nichts erfrischt mehr als ein kühles Blondes. Noch besser wird es, wenn das Bier aus der hauseigenen Brauerei kommt. Mit einem Startet-Set ist von Hopfen bis Gärbehälter alles vorhanden, das Sie zu einem echten Braumeister macht. Alle Zutaten der Sets sind in der Regel für genau einmal Bierbrauen abgewogen. So kann eigentlich nichts danebengehen und Sie können sich schon auf das erste selbstgebraute Bier freuen.

Outdoor-Besteck-Set

Ein Taschenmesser hat wahrscheinlich jeder echte Mann schon dabei. Für den nächsten Camping-Trip brauchen Sie aber noch etwas anderes: ein Outdoor-Besteck-Set im Taschenmesser-Look. Alles, was zum Essen am Lagerfeuer nötig ist, ist hier im handlichen Format zusammengefasst und kann bei Bedarf einfach ausgeklappt werden. Viel technische Spielerei ist hier zwar nicht dabei, aber zwischendurch muss es einfach auch mal zurück zur Natur gehen und die genießt man am besten ganz ohne Smartphone, Tablet und Co.

Ob es nun ein technisches Gadget, etwas für die Natur oder zum Genießen ist, die Möglichkeiten sind zahlreich. Machen Sie dem besten Kumpel ein Geschenk oder beschenken Sie sich zwischendurch auch einfach mal selbst.

Schon gesehen?

Abenteuer Leben täglich

So schmeckt es am besten: Kochen wie Oma

Ganz klassisch wie bei Oma schmeckt es doch immer noch am besten! Johannes Zenglein möchte wissen, wie das geht und hat eine echte Star-Köchin der traditionellen Zubereitung getroffen, um Kaiserschmarrn zu machen.

Zum Video

TV-Highlight