Zwei außer Rand und Band - Bildquelle: Warner Bros. GmbHZwei außer Rand und Band © Warner Bros. GmbH

Zwei außer Rand und Band – Inhaltsbeschreibung

Eigentlich sind Wilbur Walsh (Bud Spencer) und Matthew Kirby (Terence Hill) nur auf der Suche nach Arbeit, aber irgendwie scheinen die beiden Ganoven Ärger magisch anzuziehen. Erst geraten sie mit einem Gangstersyndikat aneinander, dann fliehen sie von der Polizei und laufen schließlich, bei dem Versuch einen Supermarkt auszurauben, einer Truppe von Polizeischülern direkt in die Arme.

Aber Matt und Willbur sind alles andere als auf den Kopf gefallen: Geistesgegenwärtig geben sich die beiden als Neuzugänge in der Polizeischule aus. Ehe sie sich versehen werden die Ganoven also zu dem, vor dem sie eigentlich auf der Flucht sind: Polizisten. Ob die beiden Gauner ihren neuen Job gut machen? Und wie reagieren sie, wenn alte Freunde aus ihrer Vergangenheit plötzlich auftauchen?

Filmfacts

Die Dreharbeiten zu Zwei außer Rand und Band fanden in Miami statt – außer einer Prügelszene am Ende, die in Italien in einer Bowlinganlage gedreht wurde.

Maßgeblich für den Erfolg von Bud Spencer und Terence Hill war der Regisseur E. B. Clucher. Der Italiener machte die beiden mit "Die rechte und die linke Hand des Teufels" und "Vier Fäuste für ein Halleluja" berühmt.

Darsteller: Bud Spencer, Terence Hill, Laura Gemser und David Huddleston

Filmzitate

Wilbur (Bud Spencer): „Hör mal. Wenn ich nichts zu essen habe, kann ich nicht richtig aufs Klosett. Und wenn ich nicht richtig aufs Klosett kann, ist der ganze Tag im Eimer und mit Liebe ist dann auch nichts.“

Matt (Terence Hill): „Nicht machen. Machen lassen!“

Film Details

Landit
Länge110
Altersfreigabeab 12
Produktionsjahr1977