X-Men - Der Film - Bildquelle: 2000 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.X-Men - Der Film © 2000 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Inhalt

Comic-Kino mit Starbesetzung: Hugh Jackman, Patrick Stewart und Halle Berry kämpfen als X-Men für ein friedliches Zusammenleben von Mutanten und Menschen. Dabei helfen die Superkräfte, die ihnen durch besondere genetische Voraussetzungen verliehen wurden. Doch ihre Mission wird nicht nur durch die Intoleranz der Menschen erschwert. Auch Ian McKellen alias Magneto führt Böses im Schild. Er hat eine Maschine gebaut, mit der er alle Anführer der Welt zu Mutanten machen will!

Filmfacts

Bryan Singers ("Operation Walküre") actiongeladene Comic-Verfilmung war ein Renner an den Kinokassen. Weltweit spielte der Auftakt der "X-Men"-Filmreihe fast 300 Millionen US-Dollar ein. Neben der spannenden Story vom Kampf Gut gegen Böse war sicher auch die hochkarätige Besetzung Grund für den Erfolg: Unter anderem Patrick Stewart, Hugh Jackman und Ian McKellen erfüllen die von ihnen verkörperten Comic-Figuren brillant mit Leben.

Film Details

Landus
Länge91
Altersfreigabeab 12
Produktionsjahr2000