Wild Things - Bildquelle: Columbia Tri-Star © Columbia Tri-Star

Thriller, USA 1998

Inhalt

Sam Lombardo, einst Hilfsarbeiter, hat sich in Florida bis zum Highschool-Lehrer hochgearbeitet. Als ihn die hübsche Kelly erfolglos zu verführen versucht, beschuldigt sie ihn aus Rache der Vergewaltigung. Sam wird angeklagt, aber sein Anwalt Ken Bowden verwickelt das angebliche Opfer bei der Verhandlung in Widersprüche - Sam wird freigesprochen. Doch die beiden Polizeikommissare Duquette und Perez beschatten Sam weiterhin - bis schließlich ein Mord passiert.

Filmfacts

John McNaughton ("Sein Name ist Mad Dog") inszenierte diesen grandiosen Thriller, der den Zuschauer immer tiefer in ein Geflecht aus Wechselbeziehungen zwischen den Protagonisten zieht und auf falsche Fährten lockt. Die hervorragende Besetzung zaubert facettenreiche Figuren, ohne dabei jemals zu übertreiben. Und die Auflösung des intelligenten Drehbuchs von Stephen Peters gibt's tatsächlich erst in der allerletzten Minute.

Mehr im kabel eins Filmlexikon

Film Details

Landus
Länge99
Altersfreigabeab 16
Produktionsjahr1998