So sieht's aus.
Do 13.07.2017, 01:45

Vertrauter Feind

Schon bald kollidiert Francis' Auftrag, für die IRA in Amerika schwere Waffen...

Thriller, USA 1997

Inhalt

Als dem jungen IRA-Kämpfer Francis McGuire die Flucht aus einem britischen Gefängnis gelingt, reist er unter dem Namen Rory Devaney nach New York, wo er über einen Mittelsmann bei der ahnungslosen Familie des irischstämmigen Cops Tom O'Meara eine Bleibe findet. Dort setzt er insgeheim seinen mörderischen Guerillakampf fort. Sein Ziel ist es, der IRA über den Schwarzmarkt eine Ladung Stinger-Raketen zu besorgen. Doch schon bald kollidieren seine Aktionen mit O'Mearas Job ...

Filmfacts

Alan J. Pakula, für seine Regie zu "Die Unbestechlichen" und "Sophies Entscheidung" jeweils für den "Oscar" nominiert, inszenierte diesen packenden und dramatischen Politthriller mit Superstar Harrison Ford und Publikumsliebling Brad Pitt in den Hauptrollen.

Film Details

  • Land us
  • Länge 102 min
  • Altersfreigabe ab 12
  • Produktionsjahr 1997

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Kein Pardon bei Naziparolen!

Den Beamten von der BuPo Dresden platz der Kragen: Ein älterer Mann wird wegen des Rufens von Naziparolen mitgenommen. Dieser zeigt sich zunächst jedoch wenig einsichtig. Es stellt sich heraus: Er hat noch mehr auf dem Kerbholz!

Zum Video