Verhandlungssache - Bildquelle: TM+  Warner Bros.Verhandlungssache © TM+ Warner Bros.

Inhalt

Danny Roman ist bei der Polizei von Chicago der beste Verhandlungsspezialist bei Geiselnahmen. Als sein Kollege Nate umgebracht wird, versucht man, Roman mit gefälschten Beweisen den Mord und einen Korruptionsfall anzuhängen. In seiner Verzweiflung wird Roman selbst zum Geiselnehmer und bringt unter anderem den Chef der Dienstaufsicht in seine Gewalt. Chris Sabian, wie Roman Spezialist bei Geiselnahmen, soll ihm dabei helfen, seine Unschuld zu beweisen ...

Filmfacts

F. Gary Gray inszenierte mit "Verhandlungssache" einen Action-Thriller der Extraklasse, der eine schnelle Handlung und zahlreiche Actioneinlagen gekonnt mit intelligenten Dialogen verbindet. Immer tiefer zieht Gray die Zuschauer dabei in den Bann des hervorragenden Spiels der beiden Hauptdarsteller Jackson und Spacey. Gedreht wurde ausschließlich in Chicago.

Film Details

Landus
Länge128
Altersfreigabeab 16
Produktionsjahr1997