The Others - Bildquelle: Miramax FilmsThe Others © Miramax Films

Fantasy, USA 2001

Inhalt

Die Kanalinsel Jersey 1945: Grace lebt allein mit ihren beiden Kindern Anne und Nicholas in einem viktorianischen Anwesen. Die Kinder leiden an einer seltenen Krankheit: Sie dürfen sich nie direktem Sonnenlicht aussetzen. Als drei neue Bedienstete bei Grace vorstellig werden, gelten für sie daher genaue Verhaltensregeln. Doch die rigide Ordnung, die Grace einfordert, wird durch unerklärliche Ereignisse nachhaltig erschüttert ...

Filmfacts

"Meisterhaft inszenierter Gruselfilm. Ein zweiter M. Night Shyamalan ist hier am Werk, ein Künstler geisterhafter Sinnlichkeit und gruseliger Romantik. Amenábars dunkles Kinojuwel gipfelt zudem in einer überraschenden Wendung ...", jubelte das Branchenblatt "cinema". Alejandro Amenábar ist nicht nur für Buch und Regie verantwortlich, er komponierte auch die Filmmusik, die an sich schon Angst einflößend genug wirkt.

Film Details

Landus
Länge95
Altersfreigabeab 12
Produktionsjahr2001