So sieht's aus.
Mi 02.08.2017, 20:15

Terminator

Er kommt aus der Zukunft, um zu töten: Der Terminator (Arnold Schwarzenegger)...

Inhalt

Scifi-Meilenstein, der Arnold Schwarzenegger endgültig zur Action-Ikone machte: Der Terminator, eine aus der Zukunft kommende, unverwundbare Killermaschine hat den Auftrag, im Los Angeles der Gegenwart eine Frau zu töten. Sie wird einen Sohn zur Welt bringen, der einen erbitterten Kampf gegen die Macht der intelligenten Computer führen wird. Doch der Terminator bekommt es mit einem kampfstarken Gegner zu tun: dem ebenfalls aus der Zukunft stammende Guerilla-Kämpfer Kyle Reese.

Filmfacts

"James Cameron versteht sein Handwerk. Durch einen äußerst ökonomischen Inszenierungsstil, der gleich auf das Wesentliche hinsteuert, erreicht der Film eine beklemmende Intensität." ("film-dienst") Mit Arnold Schwarzenegger, Michael Biehn und Linda Hamilton in den Hauptrollen.

Film Details

  • Land us
  • Länge 96 min
  • FSK ab 12
  • Produktionsjahr 1984

Bilder zum Film

Schon gesehen?

Facebook