Steven Seagal - Mercenary - Bildquelle: Nu Image© Nu Image

Inhalt

Der hoch dekorierte CIA-Agent John Seeger wird nach einer missglückten Operation in Südafrika von seinen Vorgesetzten fallen gelassen - nun gilt er als Sicherheitsrisiko, das beseitigt werden muss. Zeitgleich wird in den USA die Familie seines gefallenen besten Freundes von Dasan, einem Drogenbaron, entführt. Es gibt nur eine Möglichkeit, die Angehörigen zu retten: Er muss Dasans Sohn aus Kapstadts Hochsicherheitsgefängnis befreien. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Filmfacts

"Mercenary" von Regisseur Don E. FauntLeRoy, der auch schon für den Seagal-Hit "Today You Die" verantwortlich war, ist ein rasanter Thriller mit zahlreichen Actionelementen. Zwischen Intrigen, Korruption, Entführung und Erpressung schlägt sich Steven Seagal in meist groß angelegten Actionsequenzen abwechslungsreich und unterhaltsam durch.

Film Details

Landus
Länge83
Altersfreigabeab 16
Produktionsjahr2005