VornameTeri
NachnameHatcher
LandUSA
Alter53
Geburtstag08.12.1964
GeburtsortSunnyvale CA
SternzeichenSchütze
Geschlechtweiblich

kabel eins Starporträt

Facts und Trivia

Während ihres Studiums (Mathematik und Ingenieurwesen) belegt Teri Hatcher Schauspielkurse am American Conservatory Theatre in San Francisco. Sie ist Mitglied der Band "Gold Rush" und professionelle Cheerleaderin des American-Football-Teams "San Francisco 49ers". Mitte der 80er Jahre macht Teri Hatcher Ernst mit dem Showbiz. Nach Gastauftritten in den Serien "MacGyver", "Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert" und "L.A. Law" avanciert sie mit der Hitserie "Superman - Die Abenteuer von Lois & Clark" (1993 bis 1997) zum Publikumsliebling und Sexsymbol. Nach einigen Filmrollen (u.a. im Bond-Film "Der Morgen stirbt nie") landet Hatcher 2004 ihren zweiten großen Serien-Erfolg: "Desperate Housewives" beschert ihr üppige Gagen und einen Golden Globe.

Privat

Nicht so rosig wie der Beruf gestaltet sich Teri Hatchers Liebesleben: 1988 heiratet sie Marcus Leithold - und lässt sich ein Jahr später wieder scheiden. 1994 traut sich Hatcher noch einmal und tritt mit Schauspieler Jon Tenney ("Closer") vor den Traualtar. Die Eheleute landen 2003 ebenfalls vorm Scheidungsrichter. Mit Tenney hat Hatcher eine gemeinsame Tochter (geb. 1997). Auch eine Beziehung zu Filmproduzent Stephen Kaye geht 2007 in die Brüche

Zitate

"Mein Onkel hat mich im Alter von 5 Jahren sexuell missbraucht - mein ganzes Leben habe ich mich mit Schuldgefühlen geplagt und hatte Selbstmordgedanken." (Quelle: Wikipedia.de)

"Mein Rat: sei gesund, verfolge deine Ziele und hab keine Angst, einen "Saturday Night Live"-Star nachzuahmen..." (Quelle: Imdb.com)