VornameDwayne
NachnameJohnson
LandUSA
Alter45
Geburtstag02.05.1972
GeburtsortHayward CA
Todesdatum02.05.1972
SternzeichenStier
Geschlechtweiblich

kabel eins Starporträt

1995 startet Dwayne eine Karriere als Wrestler, als solcher gewinnt er auch mehrere Titel wie z.B. die WWF Intercontinental Championship. Auch sein Vater (Rocky Johnson) und Großvater (Peter "High Chief" Maivia) waren bereits erfolgreiche Wrestler. Ihnen zu Ehren wählt Dwayne zunächst "Rocky Maivia" als Ringnamen, 1997 ändert er ihn zu "The Rock". Erste Fernseh-Erfahrungen sammelt Johnson überwiegend in TV-Serien wie z.B. "Die wilden Siebziger" und "Star Trek: Raumschiff Voyager". Der Durchbruch gelingt ihm im Jahre 2001, wo er als Action-Darsteller sein Talent im Film " Die Mumie kehrt zurück " beweisen konnte. Durch seine Mitwirkung in " Fast and Furious Five " kann er an der Seite der Filmkollegen Paul Walker und Vin Diesel glänzen und erlangt dadurch einen hohen Bekanntheitsgrad.

Privat

Johnson wächst überwiegend auf Hawai auf, wo er gemeinsam mit seiner Familie viel musiziert. 1997 heiratet er Dany Garcia, von der er sich 2008 wieder scheiden lässt. Aus dieser Ehe geht eine Tochter hervor.

Zitate

"Als ich jünger war, hatte ich Schwierigkeiten auf dem richtigen Weg zu bleiben"

"Ich benutze die Erinnerung an vergangene harte Zeiten gerne, um mich im hier und jetzt zu motivieren".

" Barack Obama sagte mir, dass ich einer von Michelle Obamas Lieblingsschauspielern bin".