VornameBen
NachnameStiller
LandUSA
Alter52
Geburtstag30.11.1965
GeburtsortNew York NY
SternzeichenSchütze
Geschlechtmännlich

kabel eins Starporträt

Facts & Trivia

Als Sohn des populären Komiker-Duos Anne Meara und Jerry Stiller ("King of Queens") wächst Ben im Dunstkreis der großen Hollywood-Stars auf. Er studiert Film und schlägt sich ein paar Jahre am Theater herum, bevor er sein komisches Talent in Fernsehen und Kino unter Beweis stellt. Der große Durchbruch kommt 1994 mit "Reality Bites". Stiller gehört mittlerweile zu einer eingefleischten Clique von Hollywood-Stars. Zu seinen engsten Freunden zählen: Owen Wilson, Adam Sandler, Jack Black und Janeane Garofalo.

Privat

Stiller führt u.a. Beziehungen mit den Kolleginnen Janeane Garofalo, Jeanne Tripplehorn, Claire Forlani und Amanda Peet. In den sicheren Ehehafen lotst ihn im Mai 2000 die Schauspielerin Christine Taylor. Das Paar hat zwei Kinder (Tochter Ella Olivia und Söhnchen Quinlin Dempsey).
Über sich selbst sagt Stiller: "Ich bin kein Typ, mit dem man leicht auskommt... und ich bin nicht stolz darauf, wenn ich meine Fassung verliere. Aber wir sind alle nur Menschen, und manchmal explodiert man eben." (Quelle: WENN)

Zitate

"Wären meine Eltern Klempner - wer weiß, was aus mir geworden wäre..." (Quelle: Imdb.com)

"Ich hätte ein Körper-Double haben können, aber irgendwie hat mir keiner Bescheid gesagt." (Stiller über die "blanke-Hintern-Szene" in der Komödie "...und dann kam Polly", die er sich gerne gespart hätte / Quelle: WENN)

"Ich zahle meinem Agenten und den PR-Leuten einen Haufen Geld, um mich vor Fanpost zu schützen. Ich will nicht mal wissen, wieviel Briefe ich kriege. Fanpost gibt mir das Gefühl, verfolgt zu werden." (Quelle: WENN)