So sieht's aus.
Di 31.10.2017, 18:15

Star Trek - Der Aufstand

Data (Brent Spiner) läuft Amok - angeblich ... © Paramount Pictures

Inhalt

Die Einwohner des Planeten Ba'ku besitzen das Geheimnis ewigen Lebens. Doch nun will das aussterbende Volk der Son'a sie mit Hilfe der Föderation vertreiben, um selbst in den Genuss ewigen Lebens zu gelangen. Captain Picard und die Crew der Enterprise leisten entschlossen Widerstand und greifen sogar zur Waffe - doch Picard kommt dadurch in Gewissensnöte, denn die Föderation verletzt so ihre "oberste Direktive", die besagt, sich nie in die Belange fremder Kulturen einzumischen.

Filmfacts

Bereits seit 1966 fliegt die Enterprise durch die endlosen Weiten des Weltalls. Bei diesem neunten Abenteuer in Spielfilmlänge wurde das Raumschiff erstmals computeranimiert von Planet zu Planet geschickt. Auf der Brücke gibt Patrick Stewart seiner altbekannten Crew Anweisungen, während Jonathan Frakes alias Commander Riker Regie führte.

Mehr zum Thema

Star Trek: Das Film-Spezial

Film Details

  • Land us
  • Länge 93 min
  • Altersfreigabe ab 12
  • Produktionsjahr 1998

Bilder zum Film

Schon gesehen?