Action, USA 2003

Inhalt

Zwei Jahre ist es her, dass Peter Parker auf seine große Liebe Mary Jane Watson verzichtete, um seiner Bestimmung zu folgen: als Spider-Man für das Gute zu kämpfen. Und das ist momentan keine leichte Aufgabe: Harry Osborn macht Spider-Man für den Tod seines Vaters verantwortlich und will blutige Rache, außerdem hat der brillanten Fusions-Forschers Dr. Otto Octavius bei einem fatalen Experiment Doctor Octopus geschaffen. Spider-Man hat wieder alle Hände voll zu tun ...

Filmfacts

Regisseur Sam Raimi zeichnete bereits für den ersten Teil der Comic-Verfilmung verantwortlich und auch beim Sequel führte er wieder Regie. Herausgekommen ist ein weiterer Kassenschlager, der zahlreiche Preise einstreichen konnte, so unter anderem eine Oscar-Nominierung für den Bereich Beste Spezialeffekte. Hollywood-Kinounterhaltung vom Feinsten mit hochkarätigen Hauptdarstellern wie Tobey Maguire, Kirsten Dunst und Willem Dafoe!

Tobey Maguire: Starporträt im kabel eins Filmlexikon
Kirsten Dunst: Starporträt im kabel eins Filmlexikon

Film Details

Landus
Länge122
Altersfreigabeab 12
Produktionsjahr2003