Speed 2: Cruise Control - Bildquelle: 1997 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.Speed 2: Cruise Control © 1997 Twentieth Century Fox Film Corporation. All rights reserved.

Inhalt:

Bislang hatte Annie keine Ahnung, dass ihr Freund Alex Shaw ein Undercover-Cop der Spezialeinheit ist. Schließlich war schon ihr Ex Jack bei der Polizei und brachte ihr Leben gehörig durcheinander - und in Gefahr. Um sie zu besänftigen, lädt Alex sie auf eine Karibik-Kreuzfahrt ein. Doch an Bord des Luxusliners kommen die beiden nicht dazu, sich zu erholen: Das Computergenie John Geiger bringt das Schiff in seine Gewalt und auf Kollisionskurs mit einem Öltanker.

Filmfacts:

Nervenkitzel auf hoher See: "Speed?-Regisseur Jan de Bont inszenierte die Fortsetzung des Oscar-prämierten Actioners tatsächlich zum Teil auf einem Kreuzfahrtschiff. Neben der beklemmenden Szenerie an Bord sorgen vor allem Verfolgungsjagden zu Wasser und zu Land für Hochspannung. An der Seite von Sandra Bullock ging diesmal Jason Patric ("Sleepers") auf tollkühne Terroristenjagd und machte dabei eine ebenso gute Figur wir sein Vorgänger Keanu Reeves.

Film Details

Landus
Länge114
Altersfreigabeab 12
Produktionsjahr1997