Inhalt

Am Ende des 18. Jahrhunderts bemüht sich der exzentrische Polizist Ichabod Crane, Verbrechen auf fortschrittliche Weise aufzuklären. Seine modernen Untersuchungsmethoden werden auf die Probe gestellt, als Ichabod in Sleepy Hollow in einer Mordserie ermitteln soll. In dem kleinen Örtchen geht seit einiger Zeit die Angst um, und nach Einbruch der Dunkelheit wagen sich die Einwohner kaum noch aus dem Haus. Angeblich zieht ein kopfloser Reiter mordend durch die Gegend ...

Filmfacts

Tim Burton, der sicherlich zu den begnadetsten Regisseuren Hollywoods gehört, hat sich Washington Irvings berühmten Schauermärchens "Sleepy Hollow" angenommen und wieder einmal durch seinen unverkennbaren schwarzromantischen Stil ein Filmereignis der Superlative geschaffen. Mit viel Liebe fürs Detail gelang ihm Ausstattungskino vom Feinsten, das zu Recht mit Preisen und "Oscar-Nominierungen" richtiggehend überhäuft wurde.

Film Details

Landus
Länge95
Altersfreigabeab 16
Produktionsjahr1999