Sieben - Bildquelle: Constantin FilmSieben © Constantin Film

Inhalt

David Finchers meisterhafter Thriller mit Brad Pitt und Morgan Freeman: Die Detectives Mills und Somerset jagen einen ebenso grausamen wie raffinierten Ritualmörder. Mit jedem seiner Morde inszeniert er eine der sieben Todsünden - und er scheint den Cops immer einen Schritt voraus zu sein. Doch Mills und Somerset sind dem Serienkiller näher, als er glaubt: In die Enge getrieben, stellt er sich den Cops. Ein weiterer intelligenter Schachzug des Killers, wie sich herausstellt ...

Filmfacts

Nervenaufreibender Thriller von Regisseur David Fincher ("Alien 3") mit Hollywood-Beau Brad Pitt als Detective David Mills, der auf der Jagd nach dem Serienkiller fast sein Seelenheil verliert. Für seinen dramaturgisch brillanten Filmschnitt erhielt Richard Francis-Bruce eine "Oscar"-Nominierung.

Film Details

Landus
Länge117
Altersfreigabeab 16
Produktionsjahr1995