So sieht's aus.
Mo 11.09.2017, 20:15

Rush Hour

Die Top-Agenten auf der Suche nach der entführten Tochter des Konsuls: James...

Inhalt

Inspektor Lee fügt dem organisierten Verbrechen in Hongkong immer wieder empfindliche Niederlagen zu. Sein väterlicher Freund, Konsul Han, hilft ihm dabei nach Kräften. Als Hans Tochter Soo Yung in Los Angeles entführt wird, bittet er Lee um Hilfe. Lee soll James Carter unterstützen, einen Cop des LAPD mit einer großen Klappe und einer schnellen Knarre. Die Ermittlungen führen das ungleiche Paar zum Gangsterboss Juntao - und direkt in ein Nest von Korruption und Rachsucht ...

Filmfacts

Mit "Rush Hour" inszenierte Regisseur Brett Ratner einen der größten Kassenerfolge in den USA des Jahres 1998. Für den Hongkong-Star Jackie Chan bedeutete der gelungene Streifen den großen Durchbruch in den USA. Kein Wunder, denn Jackie überzeugt wieder durch seine halsbrecherischen Stunts, bei denen er sich vornehmlich nicht doubeln lässt. Tempo, Action und eine Prise Humor zeichnen den Genrestreifen - den man nicht nur Genrefreunden empfehlen kann - aus.

Film Details

  • Land us
  • Länge 92 min
  • Altersfreigabe ab 12
  • Produktionsjahr 1998

Darsteller

Schon gesehen?