So sieht's aus.
So 15.02.2015, 10:05

Roxanne

Der einzige, der sich über C. D.s (Steve Martin) große Nase freut, ist sein K...

Inhalt

Der humorvolle und intelligente Feuerwehrmann C. D. Bales hat ein massives Problem: seine 15 Zentimeter lange Nase. Als sich Bales unsterblich in die attraktive Astronomie-Studentin Roxanne verliebt, hat er nicht den Mut, seiner Angebeteten seine Liebe zu gestehen. Und zu allem Überfluss hat der attraktive Chris ebenfalls ein Auge auf Roxanne geworfen, doch leider ist er rhetorisch eine Null. Die beiden Rivalen beschließen nun eine seltsame Zusammenarbeit, um Roxanne zu erobern.

Filmfacts

"Roxanne" ist die erste Komödie des Australiers Fred Schepisi. Titelheld, Drehbuchautor und Produzent Steve Martin hatte die Aufgabe zu lösen, die Story aus dem 19. Jahrhundert zu aktualisieren und nach alter Hollywood-Grundregel ein glaubwürdiges Happyend zu finden - was ihm gelungen ist!

Cast & Crew

Regisseur: Fred Schepisi

Darsteller: Steve Martin , Daryl Hannah , Rick Rossovich , Shelley Duvall , John Kapelos , Michael J. Pollard , Fred Willard , Max Alexander , Steve Mittleman

Film Details

  • Land us
  • Länge 99 min
  • Altersfreigabe ab 6
  • Produktionsjahr 1987

Bilder zum Film

Schon gesehen?

Abenteuer Leben täglich

Ganz leicht zur eigenen Bar

Die meisten haben schon einmal von einer eigenen Bar geträumt. Die kann man sich zumindest für zuhause ganz einfach bauen. Wir zeigen, wie man eine mobile Bar bauen kann und dabei sogar noch alte Flaschen recycelt.

Zum Video