So sieht's aus.
Mi 01.03.2017, 20:15

Robin Hood - König der Diebe

Die Treffsicherheit Robin Hoods (Kevin Costner, r.) ist im ganzen Land berühm...
Action Heroes © WARNER BROS.

Inhalt

Als der junge Robin von Locksley von einem Kreuzzug in seine Heimat England zurückkehrt, findet er sein Vaterland in desolatem Zustand vor. In der Abwesenheit des Königs geht der Sheriff von Nottingham gnadenlos gegen das eigene Volk vor. Auch das Schloss der Locksleys wurde geplündert, Robins Vater ermordet. Er beschließt, auf der Seite der Armen und Unterdrückten gegen die Willkürherrschaft des Sheriffs von Nottingham zu kämpfen ...

Filmfacts

In "Robin Hood - König der Diebe" wurden die Abenteuer des englischen Volkshelden mit einem Budget von 50 Millionen Dollar und einer erstklassigen Starbesetzung verfilmt. Für den Song "(Everything I Do) I Do It For You" von Bryan Adams gab es eine "Oscar"-Nominierung.

Film Details

  • Land us
  • Länge 144 min
  • Altersfreigabe ab 12
  • Produktionsjahr 1991

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Mud Masters - Schlamm, Matsch und Stromschläge

Eine Riesenrutsche mit 10 Meter Höhe, 18 Kilometer Hindernislauf durch Matsch und Schlamm sowie ein Stromparkours namens "Sizzler": Heute tritt ein 12-köpfiges Team um Coach Milosz Derwis bei den "Mud Masters" an - und stößt an seine Grenzen!

Zum Video