Richie Rich - Bildquelle: 1994 Warner Bros.Richie Rich © 1994 Warner Bros.

Inhalt

Richie Rich ist der Sohn des mehrfachen Milliardärs Richard Rich und seiner Frau Regina Rich. Durch das Vermögen seiner Eltern lebt Richie im Luxus - aber ihm fehlen echte Freunde. Als er endlich ein paar ganz normale Kinder kennenlernt, braucht er auch schon bald ihre Hilfe: Seine Eltern sind nach einer Flugzeugkatastrophe verschollen, und hinterhältige Mitarbeiter der Richs versuchen an das Vermögen der Familie heranzukommen ...

Filmfacts

Donald Petrie hat mit seiner Comicverfilmung einmal mehr sein Talent als Komödien-Regisseur unter Beweis gestellt. Die liebevoll gezeichneten Charaktere, allen voran Richie Rich gespielt von Kinderstar Macaulay Culkin, zeichnen sich insbesondere durch ihre Schlagfertigkeit aus. Besonderes Highlight: In einer Nebenrolle ist Topmodel Claudia Schiffer als Fitnesstrainerin zu sehen.

Film Details

LandUSA
Länge87
Altersfreigabeab 6
Produktionsjahr1994