Inhalt

Der Auftrag scheint eine Routine-Mission für Major Dutch Schaefer und seine Kampftruppe zu sein: Im Dschungel sollen die Elite-Soldaten Gefangene aus den Händen der Guerilleros befreien. Doch nicht sie dezimieren Dutchs Männer

unerbittlich, sondern ein unsichtbarer, blutgieriger Feind - ein Raubtier aus einer anderen Welt. Nur mit einem Messer bewaffnet, stellt er sich diesem unsichtbaren Gegner ...

Filmfacts

In einer Mischung aus Vietnamfilm, Horrorfilm und Sci-Fi-Spektakel stellt dieser brisante Actionknaller unterschwellig die Effektivität amerikanischer High-Tech-Kriegsführung in Frage. Denn erst als Dutch Schaefer, von seiner M-16A2 und anderem Kriegsgerät befreit, auf seine Urinstinkte vertraut, kann er dem Alien Paroli bieten. Der internationale Box Office-Erfolg beschwor ein Sequel herauf, das im Großstadtdschungel von L.A. spielt, jedoch ohne Schwarzenegger auskommen musste.

Film Details

Landus
Länge97
Altersfreigabeab 16
Produktionsjahr1987