Eine Gruppe von Absolventen der Polizeischule soll im berüchtigtsten und schlimmsten Verbrecherviertel der Stadt gründlich aufräumen. Doch die Frischlinge von der Police Academy sorgen mehr für Chaos und Katastrophen als für Ruhe und Ordnung. Bald wird klar, dass das unrühmliche Versagen der Truppe Methode hat: Denn Lieutenant Mauser sabotiert all ihre Bemühungen, die Straßenbanden zur Strecke zu bringen, um an Captain Lassards Posten als Leiter der Akademie zu kommen.

Filmfacts

Nach den exzellenten Einspielergebnissen von "Police Academy" wurde gleich ein Sequel gedreht. Diesmal setzte Jerry Paris ("Happy Days") den schrägen Polizeiklamauk in Szene. Das Resultat: eine Nummernrevue klamottiger Gags, die wieder zu einem Box-Office-Hit wurde und in Deutschland 1986 mit der "Goldenen Leinwand" ausgezeichnet wurde.

Film Details

Landus
Länge81
Altersfreigabeab 12
Produktionsjahr1985