Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubtPolice Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt ©

Inhalt

Eine neue Regelung der Polizei besagt, dass zukünftig weder Größe, Gewicht, Körperform, Geschlecht oder Bildungsniveau bei der Auswahl der neuen Polizeirekruten eine Rolle spielen soll. Infolge dessen besteht die neue Gruppe Auszubildender der Police Academy oberflächlich betrachtet aus lauter ungeeigneten Kandidaten. Bei den übrigen Polizisten und älteren Ausbildungsjahrgängen eckt die Jungtruppe dadurch ganz schön an.  

Filmfacts

Der erste Teil der legendären Kultreihe war seiner Zeit ein riesen Erfolg. Im folgten weitere sechs Fortsetzungen und bildet damit das Fundament der Comedyserie. Die Idee zum Film kam Produzent Paul Maskansky als er in San Francisco eine Gruppe Polizeischüler sah. Die bunte Truppe von Männern und Frauen jeder Statur und Hautfarbe inspirierte ihn zum Film. 

Cast & Crew

Regisseur: Hugh Wilson

Darsteller: George Gaynes, Steve Guttenberg, Michael Winslow, David Graf, Bubba Smith, Marion Ramsey, Leslie Easterbrook, G.W. Bailey

Film Details

Landusa
Länge
Altersfreigabe16
Produktionsjahr1984