So sieht's aus.
Do 16.03.2017, 20:15

Phenomenon - Das Unmögliche wird wahr

Phenomenon - Das unmögliche wird wahr © Buena Vista Pictures

Inhalt

Der eher unbedarfte Automechaniker George wird an seinem 37. Geburtstag von einem Blitz getroffen - und überlebt. Aber nicht nur das, er ist auch plötzlich übermenschlich intelligent: Er kann fließend spanisch sprechen, ist ein Schachmeister, verschlingt ein Buch nach dem anderen und entdeckt sogar, dass er über telekinetische Kräfte verfügt. Doch seine unverhoffte Gabe hat keineswegs nur Vorteile, sondern wandelt sich vielmehr bald zu einem Fluch ...

Filmfacts

Nach Komödien wie "Cool Runnings - Dabei sein ist alles" (1994) und "Während du schliefst" (1995) widmete sich Regisseur Jon Turteltaub einem schwierigen Thema: der plötzlichen Erleuchtung. Das Drama besticht vor allem durch seine hervorragende Besetzung: Neben John Travolta und Kyra Sedgwick zeigen auch Brent Spiner - besser bekannt als "Data" aus der TV-Serie "Star Trek - Das nächste Jahrhundert" - und Robert Duvall ihr Können.

John Travolta: Starporträt im kabel eins Filmlexikon

Film Details

  • Land us
  • Länge 114 min
  • Altersfreigabe ab 12
  • Produktionsjahr 1996

Bilder zum Film

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Rasertaxi von Polizei gejagt!

An einer Ampel fällt den Autobahnpolizisten ein verdächtiges Taxi auf - und mal wieder haben die Beamten den richtigen Riecher: Auf freier Fahrt beschleunigt das Taxi auf über 130 km/h - in einer 100-Zone! Sofort nehmen die Polizisten die Verfolgu...

Zum Video