Paycheck - Die Abrechnung - Bildquelle: 2003 by Dreamworks Productions LLC and Paramount Pictures Corporation. All rights reserved.Paycheck - Die Abrechnung © 2003 by Dreamworks Productions LLC and Paramount Pictures Corporation. All rights reserved.

Inhalt:

Ben Affleck und Uma Thurman in einem packenden Actioner: Michael Jennings ist einer der besten Revers-Ingenieure, die es gibt. Er wird von Firmen angeheuert, um die Technik der Konkurrenz auseinanderzunehmen und nachzubauen. Anschließend wird ihm das Gedächtnis für den Zeitraum dieser Arbeit gelöscht. Doch eines Tages stellt er fest, dass jemand versucht, ihn umzubringen, und die Polizei hinter ihm her ist. Ein Kampf um Leben und Tod beginnt ...

FILMFACTS:

Wie schon in "Im Körper des Feindes" spielt John Woo geschickt mit Identitäten und jagt den Helden von einer gefährlichen Situation in die nächste. Ästhetisch setzt Woo die Kurzgeschichte von Philip K. Dick um und lässt mit schnellen Schnitten nicht einen Moment zu, dass es dem Zuschauer langweilig wird. Spannung in Perfektion.

Film Details

Landus
Länge109
Altersfreigabeab 12
Produktionsjahr2003