So sieht's aus.
Do 25.09.2014, 00:25

Open Water

Unter Haien: Susan (Blanchard Ryan, l.) und Daniel (Daniel Travis, r.) ... ©...

Inhalt

Susan und Daniel sind ein Paar, Anfang Dreißig und echte Workaholics. Der einzige Moment während ihres Karibikurlaubs, in dem sie mal kein Handy am Ohr haben, ist ein Tauchausflug auf dem offenen Meer. Doch als sie nach dem Tauchgang wieder an die Wasseroberfläche gelangen, ist das Ausflugsboot verschwunden. Mit jeder Minute, die vergeht, wächst in ihnen die Gewissheit, dass sie vergessen wurden - und die Angst um ihr Leben ...

Filmfacts

Eine wahre Geschichte erzählt dieser Low-Budget-Film, den das Ehepaar Chris Kentis und Laura Lau an zahllosen Wochenenden mit einer Digitalkamera drehte. Die Hälfte des Budgets floss dabei in ein Team von Hai-Experten, das penibel auf die Sicherheit der Schauspieler achtete, während die tatsächlich im haiverseuchten Gebiet schwammen. Doch die harte Arbeit lohnte sich: Nach seiner Premiere auf dem Sundance-Festival verkaufte sich "Open Water" für knapp das 20-fache des Budgets.

Cast & Crew

Regisseur: Chris Kentis

Darsteller: Daniel Travis , Saul Stein , Blanchard Ryan , Estelle Lau , Michael E. Williamson , Cristina Zenarro , John Charles

Film Details

  • Land us
  • Länge 74 min
  • Altersfreigabe ab 12
  • Produktionsjahr 2003

Schon gesehen?

Gekauft, gekocht, gewonnen

Götterspeise wird zur Waldmeistersuppe

Missglücktes Dessert beim Profikoch Martin Baudrexel. Die Götterspeise wird nicht rechtzeitig wieder hart. Kurzerhand wird sie zur Waldmeistersuppe umbenannt und in einem Glas zum Trinken serviert. Ob das der Jury gefällt?

Zum Video