Ocean's Twelve - Bildquelle: Warner Bros. Television© Warner Bros. Television

Inhalt

Drei Jahre nach seinem großen Casino-Coup hat Danny Ocean ein Problem: Terry Benedict, der Mann, den er bestohlen hat, hat ihn aufgespürt und fordert sein Geld zurück. Mit Zinsen! Dannys einzige Möglichkeit, mit dem Leben davonzukommen, ist, seine alte Bande zusammenzutrommeln und innerhalb von zwei Wochen drei unmögliche Diebstähle in Europa zu begehen. Doch dabei kommt ihnen nicht nur eine Europol-Agentin, sondern auch ein mysteriöser Meisterdieb in die Quere ...

Filmfacts

Auf der Leinwand wirken Ocean's Zwölfe wie ein eingespieltes Team, das zusammenpasst wie Hand und Handschuh. Und das Menschliche, das gelegentliche Zwinkern, der gelungene Schlagabtausch zwischen den Darstellern kommen nicht von ungefähr, denn Clooney, Pitt, Damon und Co. verstehen sich auch nach Drehschluss prächtig. Diese entspannte Atmosphäre wusste Regisseur Soderbergh durchaus zu schätzen, denn an authentischem Spiel lässt sein Film nicht zu wünschen übrig.

Film Details

Landus
Länge114
Altersfreigabeab 6
Produktionsjahr2004