Filme & Stars

Die Götter müssen verrückt sein

Ein Stamm von Buschmännern lebt friedlich in der Kalahari-Wüste. Doch eines Tages ist die Ruhe dahin, als eine Cola-Flasche aus heiterem Himmel einem Buschkrieger vor die Füße fällt. Das "Geschenk der Götter" stiftet bald Unfrieden, Neid und Gewalt unter den Stammesbrüdern. Deshalb beschließt der Buschmann Xi, die Flasche ans "Ende der Welt" zu bringen. Auf seinem abenteuerlichen Weg dorthin gerät Xi mit der modernen Zivilisation und ihren rätselhaften Gesetzen in Kontakt.
21.05.2018
Heute 03:55

Filme & Stars

Die Götter müssen verrückt sein II

Zufällig gelangen Xiri und Xisa, die Kinder des Kalahari-Buschmannes Xixo, an Bord eines Wilderer-Trucks. Verzweifelt macht sich der Vater auf die Suche nach ihnen. Inzwischen mussten die amerikanische Juristin Dr. Ann Taylor und der Zoologe Dr. Stephen Marshall mit ihrem Flugzeug im Busch notlanden. Sie sind den Wilddieben ebenfalls auf der Spur. Schließlich gelingt es mit Xixos Hilfe, die Wilderer dingfest zu machen, und Xixo kann seinen Nachwuchs wieder in die Arme schließen.
Heute 08:45

Filme & Stars

NVA

Der sensible Henrik Heidler wird Ende der 80er Jahre in die NVA (Nationale Volksarmee) einberufen und versucht, das Beste aus den bevorstehenden 18 Monaten zu machen. Schon am ersten Tag trifft er auf den aufmüpfigen Krüger, der keine Konfrontation mit den Offizieren scheut und das genaue Gegenteil von Henrik ist. Die beiden Kumpels kämpfen sich durch den harten Alltag in der Armee. Als wäre das nicht genug, verliebt sich Henrik ausgerechnet in die Tochter eines Obersts ...
Heute 20:15

Filme & Stars

Die Farbe Lila

Im amerikanischen Süden, zwischen 1909 und 1949: Das Leben der jungen Schwarzen Celie ist alles andere als frei und glücklich. Sie wurde zur Ehe mit dem kleinen Farmpächter Albert gezwungen, der sie brutal misshandelt. Celie leidet sehr darunter, dass sie von ihrer geliebten Schwester Nettie getrennt ist, doch all ihre Briefe, die sie an Nettie schreibt, werden von Albert abgefangen. Erst nach Jahren der Demütigungen gelingt es Celie, sich gegen ihren Mann zu wehren ...
Heute 23:30

Filme & Stars

Hurricane

Der Boxer Rubin "Hurricane" Carter ist wegen seines einzigartigen Kampfstils berühmt und erringt in einem packenden Kampf den Weltmeistertitel. Kurz darauf wird er fälschlicherweise wegen Mordes angeklagt und zu lebenslanger Haft verurteilt. Dahinter steckt der rassistische Detective Della Pesca. Er ließ Hurricane als Jugendlichen in ein Heim sperren und will dessen Leben jetzt endgültig zerstören. Doch drei engagierte Studenten setzen sich für Hurricanes Freilassung ein.