So sieht's aus.
Mo 19.06.2017, 22:30

Matrix Revolutions

Zwischen Neo (Keanu Reeves, r.) und Agent Smith (Hugo Weaving, l.) entbrennt...

Inhalt

Die Maschinen nähern sich immer weiter Zion, der unterirdischen Stadt und letzten Zuflucht der Menschheit. Während sich die Menschen zum letzten Kampf rüsten, versucht Neo, die Maschinen aus dem Inneren der Matrix heraus zu bekämpfen. Aber dazu muss er bis in den Kern der Programmierung vorstoßen und das letzte Geheimnis der virtuellen Welt lösen: Was ist die Matrix? Und wer ist er selbst?

Filmfacts

Im dritten Teil des Meisterwerks der Wachowski-Geschwister endet die düstere Zukunfts-Vision über den beinahe mythischen Kampf des Menschen gegen die Maschinen. Die Frage, ob der Mensch ohne die von ihm geschaffene Technik überhaupt noch überlebensfähig ist, wird zu einer wertenden Auflösung gebracht, in der jedoch die Ironie dominiert. Wie diese Auflösung ausfällt, liegt daher am Zuschauer selbst.

Film Details

  • Land us
  • Länge 115 min
  • Altersfreigabe ab 16
  • Produktionsjahr 2003

Schon gesehen?