Masters of the Universe - Bildquelle: CANNON FILMS INC. AND CANNON INTERNATIONAL B. VMasters of the Universe © CANNON FILMS INC. AND CANNON INTERNATIONAL B. V

Inhalt

Lord Skeletor, der Herrscher der Finsternis, hat die Macht über das gesamte Weltall erobert - mit der Absicht, die Galaxis zu vernichten. Es regt sich jedoch Widerstand: Der blonde, muskelbepackte He-Man, seine wackere Gefährtin und das schlitzohrige, zwergwüchsige Monster Gwildor machen sich auf die Suche nach jenem kosmischen Schlüssel, der Skeletors grausamen Plan stoppen kann - doch finstere Monster aus dem All sind ebenfalls hinter dem Schlüssel des Universums her.

Filmfacts

Die Action-Figur He-Man aus dem Hause Mattel wurde millionenfach verkauft. 1987 wurde eine Kino-Version der Abenteuer des außerirdischen Kämpfers gedreht. "Ein erfreulich unblutiges Superhelden-Spektakel voll farbenfroher Kulissen, bizarrer Figuren und kauzigem Humor." ("cinema")

Mehr im kabel eins Filmlexikon

Film Details

Landus
Länge96
Altersfreigabeab 12
Produktionsjahr1987