So sieht's aus.
Fr 29.12.2017, 00:35

Mad Max

Ein Bild aus glücklichen Tagen: Max Rockatansky (Mel Gibson, l.) und seine Fr...

Inhalt

Dieser fesselnde Actioner avancierte Ende der 80er zum Kinohit und sein Hauptdarsteller Mel Gibson weltweit zum Star: In nicht allzu ferner Zukunft regieren in den Vereinigten Staaten Gewalt und Chaos. Der Polizei gelingt es nicht, die skrupellosen Motorradbanden zu stoppen. Max ist einer dieser Polizisten. Als sein Freund ermordet und seine Frau von sadistischen Gangstern verkrüppelt wird, ist er von Rache getrieben und beginnt einen gnadenlosen Ein-Mann-Kampf gegen die Gangs.

Filmfacts

1978 ging's los: Der erste Film aus der Reihe des Endzeitspektakels "Mad Max" kam heraus. Mel Gibson ist hier in einer der wohl wichtigsten Rollen seiner Karriere zu sehen. Faszinierende Stunts und gekonnt kombinierte, verschiedene Genre-Elemente machen "Mad Max" absolut sehenswert.

Film Details

  • Land us
  • Länge 82 min
  • Altersfreigabe ab 16
  • Produktionsjahr 1978

Regisseure

Darsteller

Bilder zum Film

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Feierwochenende endet in Handschellen

Zum Höhepunkt ihres Saufurlaubs klettern drei italienische Männer auf einen Baustellenkran. Was noch erschwerend hinzukommt: die Kletterer sind alkoholisiert. Sofort schreitet die BuPo ein und führt sie in Handschellen ab.

Zum Video