So sieht's aus.
Mo 24.07.2017, 22:30

Machete

Genug ist genug! Machete (Danny Trejo) hat die Schnauze voll von all den korr...

Inhalt

Nachdem Machetes Familie getötet und er selbst ebenfalls beinahe vom Drogenkönig Torrez umgebracht wurde - der Ermittler der mexikanischen Bundespolizei war Torrez gefährlich nahe gekommen -, flieht Machete in die USA. Er landet in einem Netz aus Korruption und Betrug. Da er illegal in Amerika ist, erpresst ihn der skrupellose Geschäftsmann Booth: Machete muss einen Senator töten! Doch damit fängt das Katz-und-Maus-Spiel erst richtig an...

Filmfacts

Regisseur Robert Rodriguez, der mit "From Dusk Till Dawn" und "Sin City" Kultstatus erlangte, gelang mit "Machete" erneut ein echter Exploitation-Knaller. Neben einem hochkarätigen Cast, u. a. Danny Trejo, Jessica Alba und Michelle Rodriguez, konnte er erneut Ethan Maniquis als Co-Regisseur gewinnen.

Mehr im kabel eins Filmlexikon

Film Details

  • Land us
  • Länge 96 min
  • FSK 16
  • Produktionsjahr 2010

Schon gesehen?

Mein Lokal, Dein Lokal

Rolands Römerknast

Im Römerkeller ist das Ambiente sehr authentisch. Da gibt es sogar einen antiken Käfig. Den müssen die anderen Wirte natürlich gleich ausprobieren. Und an wen erinnert dieser Comic-Glatzkopf?

Zum Video

Facebook