So sieht's aus.
Do 07.12.2017, 03:50

Legende

Die beiden letzten Einhörner sind ein Symbol für Schönheit und Unschuld, für...

Inhalt

Der Herr der Finsternis will das ganze Land in ein einziges, böses Reich der Nacht verwandeln. Aber erst wenn die letzten beiden Einhörner getötet wurden, kann er die Macht an sich reißen. Sie sind die Symbole der Liebe und der Hoffnung. Mutig stürzen sich Feen, Elfen und Wichtelzwerge in den Kampf gegen die Kobolde des Fürsten. Der tapfere Jack und die schöne Prinzessin Lili versuchen, ihnen im Gefecht gegen das Böse zur Seite zu stehen ...

Filmfacts

Ridley Scott ist einer der erfolgreichsten Filmemacher Hollywoods, seine Hitliste reicht von "Blade Runner" über "Alien" bis zu "Thelma & Louise". 1985 inszenierte er das Fantasy-Märchen "Legende", das 1987 in der Kategorie "Bestes Make-Up" für einen "Oscar" nominiert wurde. Gedreht wurde in den Londoner Pinewood Studios.

Cast & Crew

Regisseur: Ridley Scott

Darsteller: Tom Cruise, Mia Sara, Tim Curry, David Bennent, Alice Playten, Billy Barty

Film Details

  • Land us
  • Länge 85 min
  • Altersfreigabe ab 12
  • Produktionsjahr 1985

Schon gesehen?