Last Samurai - Bildquelle: Warner Bros.Last Samurai © Warner Bros.

Inhalt

In Japan trainiert der abgewrackte Bürgerkriegsveteran Capt. Nathan Algren die Truppen des Kaisers im Umgang mit modernen Waffen, um sie für den Kampf gegen die letzten Samurai des Landes zu wappnen. Algren wird beim ersten Kampf von den Samurai gefangen genommen und wird langsam Teil des Dorfes, in dem er gefangen gehalten wird. Er ist völlig fasziniert von ihren Traditionen und ihrem strengen Ehrenkodex - und trainiert bald, um ein echter Samurai zu werden ...

Filmfacts

Das Actionspektakel "Last Samurai" - gedreht in Amerika, Neuseeland und natürlich Japan - war ein echter Kassenknüller und erhielt zahlreiche Preise und Nominierungen. So wurde u.a. Ken Watanabe für seine Rolle als Bester Nebendarsteller sowohl für den "Oscar", als auch für den "Golden Globe" nominiert.

Film Details

Landus
Länge138
Altersfreigabeab 16
Produktionsjahr2003

Darsteller