John Rambo - Bildquelle: Karen Ballard Nu Image FilmsJohn Rambo © Karen Ballard Nu Image Films

Inhalt

Immer noch lebt John Rambo in Thailand. Als ihn der Missionar Burnett bittet, seine Gruppe von Helfern für einen humanitären Einsatz ins vom Bürgerkrieg verwüstete Burma zu bringen, lehnt Rambo zunächst ab. Erst die hübsche Sarah kann ihn überzeugen. Die Missionare wollen Lebensmittel und Medikamente in ein Dorf bringen. Nach seiner Rückkehr erfährt Rambo, dass jeder Kontakt zu den Aktivisten abgebrochen ist. Es beginnt ein Kampf um Leben und Tod - und Rambo ist mittendrin.

Filmfact

Als Vietnamkriegsveteran John Rambo wurde Sylvester Stallone 1982 zur Ikone. Über zwanzig Jahre später entschied sich der Schauspieler, noch einen vierten Teil der Action-Reihe ins Kino zu bringen. Diesmal übernahm er neben der Hauptrolle erstmals auch die Arbeit am Drehbuch und den Regiestuhl. Dieses Prinzip hatte schon bei der erfolgreichen "Rocky"-Reihe funktioniert und verfehlte auch bei Elitesoldat Rambo nicht seine Wirkung.

Film Details

Landus
Länge75
AltersfreigabeKeine Jugendfreigabe
Produktionsjahr2008