So sieht's aus.
Mi 27.09.2017, 20:15

Jagd auf Roter Oktober

CIA-Mann Jack Ryan (Alec Baldwin, unten) ist felsenfest davon überzeugt, dass...

Inhalt

November 1984: Glasnost und Perestroika gehören noch nicht zum allgemeinen Sprachschatz. Der sowjetische U-Boot-Kapitän Marko Ramius gibt den Befehl, Kurs gen Westen zu nehmen. Sein Ziel ist die amerikanische Ostküste. Sowohl die Russen als auch die Amerikaner rätseln, was Ramius vorhat. Plant er einen Angriff auf die USA, will er Selbstmord begehen oder ist er ein Überläufer? Eine gnadenlose Jagd beider Mächte auf das U-Boot beginnt.

Filmfacts

John McTiernan ("Stirb langsam", "Die Thomas Crown Affäre") lieferte mit der Verfilmung von Tom Clancys Mega-Seller "Jagd auf Roter Oktober" eine Meisterleistung ab. Schauspielerische Glanzlichter setzt Sean Connery als sowjetischer U-Boot-Kommandant - auch wenn in der Originalversion immer noch sein schottischer Akzent zu hören ist. Der Actioner wurde 1991 mit einem "Oscar" für die Besten Toneffekte ausgezeichnet.

Film Details

  • Land us
  • Länge 126 min
  • Altersfreigabe ab 12
  • Produktionsjahr 1990

Schon gesehen?

Abenteuer Leben täglich

Ganz leicht zur eigenen Bar

Die meisten haben schon einmal von einer eigenen Bar geträumt. Die kann man sich zumindest für zuhause ganz einfach bauen. Wir zeigen, wie man eine mobile Bar bauen kann und dabei sogar noch alte Flaschen recycelt.

Zum Video