Thriller, USA 1993

Inhalt

Der in die Jahre gekommene FBI-Agent Frank Horrigan hat seit der Ermordung John F. Kennedys ein schweres Trauma: Er war am Tag des Anschlags als Sicherheitsbeamter abgestellt und konnte den Mord nicht verhindern. Nach über 30 Jahren scheint sich die Situation zu wiederholen. Ein Psychopath will den amerikanischen Präsidenten ermorden und fordert Horrigan zu einem gefährlichen Spiel heraus ...

Filmfatcs

Wolfgang Petersen ("Air Force One"), einer der wenigen deutschen Regisseure, die in Hollywood Karriere machen konnten, setzte diesen intelligenten Thriller mit einer absoluten Spitzenbesetzung in Szene: "Dirty Harry" Clint Eastwood, John Malkovich und Rene Russo brillieren in diesem straff inszenierten Thriller, der Spannung bis zur allerletzten Minute verspricht!

Clint Eastwood: Starporträt im kabel eins Filmlexikon
Morgan Freeman: Starporträt im kabel eins Filmlexikon

Film Details

Landus
Länge117
Altersfreigabeab 16
Produktionsjahr1993