Hostage - Entführt - Bildquelle: 2004 Hostage, LLC. All Rights ReservedHostage - Entführt © 2004 Hostage, LLC. All Rights Reserved

HOSTAGE – ENTFÜHRT - INHALTSBESCHREIBUNG

SWAT-Unterhändler Jeff Talley (Bruce Willis) war bislang im Los Angeles Police Department zuständig für Geiselnahmen und die Verhandlungen mit den Kidnappern. Doch bei einer dramatischen Geiselnahme kann er den Tod eines kleinen Jungen und seiner Mutter nicht verhindern. Gezeichnet und traumatisiert von den Ereignissen, verlässt Talley – zunächst ohne seine Familie – Los Angeles und nimmt einen beschaulicheren Job als Polizeichef in einer Kleinstadt an. Dort ist die Kriminalitätsrate vergleichsweise gering und das Leben des Cops ruhig.

Doch dann beschließen die drei Nachwuchs-Kriminellen Dennis (Jonathan Tucker), sein Bruder Kevin (Marshall Allman) und deren psychopathischer Kumpel Mars (Ben Foster) in das Anwesen der Familie Smith einzubrechen, um deren Luxus-Karosse zu stehlen. Als sie von der Familie überrascht werden, eskaliert die Situation und das Gangster-Duo beschließt kurzerhand, das Familienoberhaupt (Kevin Pollak), die Tochter (Michelle Horn) und den Sohn (Jimmy Bennett) als Geiseln zu nehmen. Nun muss sich Talley alten Ängsten stellen und die Verhandlungen mit den Jugendlichen aufnehmen, bevor es zu spät ist.

FILMFACTS

Der Film basiert auf dem Buch von Robert Crais mit demselben Namen. Der französische Regisseur Florent Emilio Siri feierte mit Hostage – Entführt sein Hollywood-Debüt.

Die Tochter von Jeff Talley wird von der Tochter von Bruce Willis, Rummer Willis gespielt.

Der Trailer zum Film wurde 2005 für den Golden Trailer Award nominiert, an den Kinokassen konnte der Film allerdings nicht den gewünschten Erfolg einholen.

Ben Forster orientierte seine Darstellung des aggressiven Mars mutmaßlich an den Horrorcore-Impressionisten Mario Raphael Delgado, bekannt unter dem Künstlernamen Mars.

Darsteller: Bruce Willis, Jonathan Tucker, Marshall Allman, Ben Foster, Kevin Pollak, Michelle Horn, Jimmy Bennett und Rummer Willis

FILMZITATE

Kevin (Marschall Allman): "Ich bin Dein Bruder! Du musst Dich entscheiden zwischen mir und Mars!" – Dennis (Jonathan Tucker): "Ich entscheide mich für das Geld!"

Jeff Talley (Bruce Willis): "Nur Gott hat das Recht zu entscheiden, wer lebt und wer stirbt!“

Film Details

LandDE
Länge109
Altersfreigabeab 16
Produktionsjahr2005

Darsteller