So sieht's aus.
Di 29.12.2015, 01:55

Highlander - The Source

Beim Kampf auf dem abgelegenen Dock entwickelt Anna (Thekla Reuten) übernatür...

Fantasy, USA / GB / Litauen 2007

Inhalt

In der nahen Zukunft: Für Duncan Mac Leod hat das Leben keinen Sinn mehr, seit seine Frau ihn verlassen hat. Während er ziellos umherstreift, macht sich in der Welt der Unsterblichen Unruhe breit, weil eine seltene Planetenkonstellation von einer alten Voraussagung kündet: Die Quelle der Unsterblichkeit soll in Osteuropa zu finden sein - ausgerechnet dort, wo zurzeit Chaos, Mord und Totschlag herrschen. Doch Duncan macht sich mit Methos und Joe Dawson auf die Suche ...

Filmfacts

Der fünfte Teil der "Highlander"-Filmreihe feierte 2007 nicht im Kino, sondern auf dem SciFi-Channel seine Premiere. Er soll der erste Teil einer geplanten Trilogie sein ... Der Film baut in etwa auf den im ersten Film sowie in der Highlander-TV-Serie (1992 - 1998) dargestellten Ereignissen auf. Regie führte Brett Leonard ("Virtuosity", 1995), die Rolle des "Highlander" Duncan übernahm Adrian Paul, der auch bereits in der TV-Serie den Helden mimte.

Film Details

  • Land us
  • Länge 91 min
  • Altersfreigabe ab 16
  • Produktionsjahr 2007

Schon gesehen?

Achtung Kontrolle!

Echte Kerle in Röcken!

Baumstammwerfen, Steine heben und Dudelsack blasen - alles Disziplinen der internationalen Highland Games. Aber um einen reibungslosen Ablauf dieser schottischen Wettkämpfe zu gewährleisten, muss "Clan Chief of the Day" Uwe Schimmel ordentlich sch...

Zum Video